Die Auswahl an Kreuzfahrten ist riesig – Routen, Schiffe, Kabinentypen, Reedereien, Tarife …
Ich helfe dir, den Überblick zu behalten und genau die Reise zu finden, die wirklich zu dir passt.
Persönlich, unabhängig und mit Erfahrung aus über 25 selbst erlebten Kreuzfahrten.

Warum persönliche Beratung sinnvoll ist

Viele Reedereien werben mit attraktiven Angeboten – aber nicht jede Route passt zu jedem Reisestil.
Ich nehme mir Zeit, um deine Wünsche kennenzulernen und dir nur das vorzuschlagen, was wirklich passt.
Dabei profitierst du von meinem Wissen über Kabinen, Bordleben, Zielgruppen und exklusiven Vorteilen.

So läuft die Beratung & Buchung ab

  1.  Anfrage stellen

Du stellst eine unverbindliche Anfrage –ganz bequem per Kontaktformular oder E-Mail – persönlich, transparent und auf Augenhöhe.

2. Persönliches Beratungsgespräch

In einem persönlichen E-Mail-Austausch besprechen wir deine Wünsche, Ideen und dein Budget – auf Wunsch auch gerne per Zoom.

3. Individuelle Angebotserstellung

Auf Basis deiner Angaben stelle ich dir gezielt passende Kreuzfahrten zusammen – persönlich ausgewählt, übersichtlich aufbereitet und mit klarer Empfehlung.

4. Buchung & Unterlagen

Wenn du dich für eine Kreuzfahrt entscheidest, übernehme ich die Buchung über meine Partner. Du erhältst alle Unterlagen direkt von mir – inklusive weiterer Betreuung auf Wunsch.

Bereit für deine persönliche Beratung?

Was es kostet

Meine Erstberatung ist kostenlos und unverbindlich.
Bei Buchung über mich verdiene ich über eine Provision – für dich entstehen keine Mehrkosten. Für aufwändigere Beratungen (z. B. Routenvergleich, Gruppenreisen) kann ein Honorar anfallen – dieses wird dir aber transparent vorab mitgeteilt und ggf. auf eine spätere Buchung angerechnet.

„Ich kann den hervorragenden Service, den ich von Ihrem Unternehmen erhalten habe, gar nicht genug loben. Ihr Team hat alles Menschenmögliche getan, um unsere Bedürfnisse zu erfüllen, und unsere Erwartungen übertroffen.“

Benjamin Weber

„Ich kann den hervorragenden Service, den ich von Ihrem Unternehmen erhalten habe, gar nicht genug loben. Ihr Team hat alles Menschenmögliche getan, um unsere Bedürfnisse zu erfüllen, und unsere Erwartungen übertroffen.“

Emma Zimmermann

„Ich kann den hervorragenden Service, den ich von Ihrem Unternehmen erhalten habe, gar nicht genug loben. Ihr Team hat alles Menschenmögliche getan, um unsere Bedürfnisse zu erfüllen, und unsere Erwartungen übertroffen.“

Oliver Hartman

FAQ-Bereich (häufig gestellte Fragen)

Wie läuft eine Beratung bei SEALECTED Voyages ab?

Du nimmst ganz unkompliziert Kontakt mit mir auf. Nach einem kurzen Gespräch stelle ich dir eine individuell abgestimmte Kreuzfahrtauswahl zusammen – ehrlich, unabhängig und auf Wunsch mit Buchungsservice.

Kostet mich die Beratung etwas?

Die Erstberatung ist kostenlos. Sollte eine umfangreichere Recherche nötig sein, informiere ich dich vorab über ein faires Beratungshonorar – das du bei Buchung vollständig angerechnet bekommst.

Verdienst du an der Buchung mit?

Ja – wie jedes Reisebüro erhalte ich eine Provision von der Reederei. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten – im Gegenteil: Ich achte darauf, dir den besten Mehrwert für dein Budget zu sichern.

Wie unterscheidet sich SEALECTED von einem klassischen Reisebüro?

Ich arbeite unabhängig, ohne Massenkatalog oder Verkaufsdruck. Du bekommst bei mir nur Vorschläge, die wirklich zu deinen Wünschen passen – kuratiert, geprüft und mit persönlichem Blick.

Buchst du die Reisen direkt für mich ein?

Ja – ich kümmere mich auf Wunsch um die komplette Buchung bei einem zuverlässigen Partner. Du erhältst alle Unterlagen direkt von der Reederei oder dem Veranstalter – transparent & sicher.

Kann ich dich auch kontaktieren, wenn ich noch keine konkrete Vorstellung habe?

Unbedingt! Gemeinsam finden wir heraus, was zu dir passt – ob entspannte Mittelmeerreise, Luxus-Retreat oder Expedition ins Eis.

Kann ich auch Flüge, Hotels oder Transfers über dich buchen?

Nein – ich vermittle ausschließlich Kreuzfahrten.
Da ich über die Systeme der Reedereien buche, kann ich nur auf deren Angebote zugreifen. Zusatzleistungen wie Flüge, Vor- oder Nachprogramme können daher nur in dem Umfang hinzugefügt werden, wie es die jeweilige Reederei anbietet. Was möglich ist, kläre ich transparent mit dir im Beratungsprozess.

Bietest du auch Reisen für LGBTQ+ oder Retreats an?

Ja, das ist sogar einer meiner Schwerpunkte. Ich kenne die Reedereien und Formate, bei denen Vielfalt willkommen ist – und zeige dir, welche Reisen sich besonders dafür eignen.

Erhalte ich auch Unterstützung während der Reise?

Ja – im Rahmen meiner Möglichkeiten.
Als Reisevermittler bin ich nicht selbst Veranstalter der Kreuzfahrt. Das bedeutet: Bei Problemen an Bord oder während der Reise ist die jeweilige Reederei dein erster Ansprechpartner. Trotzdem lasse ich dich nicht allein! Wenn es Unklarheiten gibt oder du Unterstützung bei der Kontaktaufnahme benötigst, helfe ich dir gerne weiter. Das gehört für mich selbstverständlich zum Service dazu.

Was passiert, wenn sich Preise ändern oder Angebote ausgebucht sind?

Ich informiere dich über Änderungen und Alternativen – du entscheidest, wie wir weiter verfahren. Transparenz steht bei mir an erster Stelle.

Wer ist dein offizieller Vertragspartner?

Der Vertrag kommt zwischen dir und der jeweiligen Reederei bzw. dem Reiseveranstalter zustande. Ich vermittle diese Leistung für dich und übernehme die Kommunikation und Abwicklung.

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